365 Tage im Jahr für Spannung sorgen

Das ist Montage

Als Monteur*in bei der Netze BW hältst du die Lebensadern der modernen Gesellschaft am Laufen, zum Beispiel die Strom-, Gas-, und Wasserversorgung.

Ganz locker das Netz stabil halten

Das ist Netzwork

Den Strom im Land wind- und wasserfest machen — dafür geben unsere Kolleg*innen aus der Montage täglich Vollgas. Neben der Instandhaltung durch Baukontrollen, Störbehebungen und Zähleraufträgen, zählen auch Netzanschlüsse und Dienstleistungsaufträge zum abwechslungsreichen Aufgabengebiet.

Täglich den eigenen Horizont erweitern

Sascha Schlachter

"Damit die Menschen in Baden-Württemberg ununterbrochen mit Strom versorgt sind, stelle ich den Anlagenbetrieb im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetz sicher. Dass ich als Monteur dabei täglich an der frischen Luft arbeiten kann, ist für mich das Beste an meinem Job. Abgesehen von meinen tollen Kolleg*innen. Denn ohne ein starkes Team kann so eine wichtige Aufgabe nicht gemeistert werden."

Ständig zur Hochleistung auffahren

Julian Miehle

"Ohne Strom funktioniert heute nichts mehr: Kein Bezahlvorgang, kein Internet, kein Arbeitsplatz. Deshalb können Stromausfälle weitreichende Folgen haben. Und genau hier kommen meine Kolleg*innen und ich ins Spiel. Durch Wartungen und vorsorgliche Absicherungen im Nieder-, Mittel- und Hochspannungsnetz wird die sichere Stromversorgung gewährleistet. Wir sind eine Truppe, die nicht nur im Beruflichen super zusammen agiert, sondern auch privat. So werden aus Kolleg*innen echte Freund*innen."

So gehst du uns ins Netz:

Fachrichtungen

  • Elektroniker*in für Betriebstechnik
  • Elektroniker*in Geräte und Systeme
  • Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik
  • Anlagenmechaniker*in Rohrsystemtechnik
  • In der Versorgungstechnik
  • Im Tiefbauhandwerk
  • Oder ähnliche

Tätigkeitsbereiche

  • Montage und Instandhaltungsmaßnahmen an unseren Netzen
  • Störungsbehebung
  • Dienstleistungsaufträge für unsere Kund*innen
  • Netzanschlüsse
  • Baukontrollen
  • Zählerarbeiten

Voraussetzungen

  • Du bist energiegeladen, zuverlässig und kollegial.
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der genannten Bereiche.

Von starken Vorteilen profitieren – rundum bestens versorgt bei der Netze BW:

Benefits

Stabile Leitungen, starke Leistungen

Bei der Netze BW erwarten dich viele attraktive Leistungen, wie zum Beispiel ein faires Gehalt bei einer 36-Stunden-Woche, eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Erfolgsbeteiligung.

Weiterentwicklung

Ausblicke entdecken, Horizonte erweitern

Weiterbildungen, Trainings, Zuschüsse – bei der Netze BW kannst du nicht nur Hochspannungsmasten hinaufklettern, sondern auch deine eigene Karriereleiter.

Work-Life-Balance

Hochspannung durch Entspannung

Wer alles gibt, muss auch viel zurückbekommen. Deshalb legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten oder Kinderbetreuung.

Deine wichtigsten Vorteile im Überblick

Attraktives Gehalt

Unsere Mitarbeiter*innen erhalten neben einer monatlichen Vergütung auch vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Mitarbeiter*innen mit Nachwuchs sogar eine Kinderzulage.

Erfolgsbeteiligung- und Energiepreisermäßigung

Bei der Netze BW profitieren alle vom gemeinsamen Erfolg und erhalten daher je nach wirtschaftlichem Ergebnis eine Erfolgsbeteiligung. Einen Zuschuss für unsere Energietarife gibt's immer.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen als Ergänzung zur gesetzlichen Rentenversicherung und der privaten Vorsorge eine attraktive betriebliche Altersversorgung in Form eines Rentenbausteinsystems.

Unfall-/Lebensversicherung

Egal, wann oder wo etwas passiert, bei der Netze BW sind alle Mitarbeiter*innen rund um die Uhr gegen Privat- und Berufsunfälle versichert. Mit einer Entgeltumwandlung durch eine Direktversicherung oder Pensionskasse gibt's zudem Sonderkonditionen.

Urlaub

Bei uns gibt's 30 Tage Urlaub. Und zusätzlich noch frei am 24. und am 31. Dezember. Mitarbeiter*innen im Schichtbetrieb haben gegebenenfalls einen Anspruch auf Zusatzurlaub.

Gesundheit

All unseren Mitarbeiter*innen steht ein umfassendes Angebot für Gesundheitsförderungen und Vorsorgemaßnahmen zur Verfügung.

Betriebsrestaurants und Verzehrgeld

An 14 Standorten erwartet dich ein abwechslungsreiches und deutlich vergünstigtes Speiseangebot in unseren Betriebsrestaurants. An Standorten ohne Restaurants gibt's einen Zuschuss fürs Mittagessen.

Häufig gestellte Fragen zur Karriere bei der Netze BW

Noch was unklar zu deiner Karriere bei uns?

Du hast noch offene Fragen? Dann schau einfach in unseren FAQ vorbei oder schreib uns eine E-Mail an recruiting@netze-bw.de.

Karriere bei der Netze BW

Die Netze BW ist dein Arbeitgeber für Jobs, die wirklich was bewirken. Entdecke die verschiedenen Bereiche, Vorteile und Angebote.

Anwendung lädt