13. November 2018

Netze BW verstärkt das Stromnetz zur nachhaltigen Anbindung des Industriegebiets INGpark Nagold

Sechs Strommasten werden saniert, um weitere Leiterseile aufzunehmen

Jettingen / Nagold. Die Netze BW GmbH investiert rund 600.000 Euro und verstärkt das Stromnetz zwischen den Umspannwerken Oberjettingen und Nagold, um das Industriegebiet INGpark Nagold optimal an das Stromnetz anzubinden und für die zukünftigen Bedarfe zu rüsten. Dazu werden auf sechs Strommasten der Freileitungstrasse, die nördlich an Oberjettingen vorbei Richtung Nagold führt, weitere Leiterseile aufgelegt. Das dient der Netzstabilität und somit der Versorgungssicherheit in der Region.

Die vorbereitenden Arbeiten haben diese Woche begonnen. Zunächst werden auf den Zuwegungen zu den Strommasten Aluplatten ausgelegt, um die landwirtschaftlichen Flächen nicht zu schädigen. Danach werden die Masten mit Ankerseilen gesichert. Wenn alles planmäßig verläuft, können dieses Jahr noch die Mastfundamente angepasst und die Stahlverstärkungsteile montiert werden. Das Aufziehen der neuen Leiterseile erfolgt dann Anfang kommenden Jahres.

Mit Verkehrsbehinderungen muss nicht gerechnet werden, einzig ein vermehrte Aufkommen von Baufahrzeugen im Bereich der Bundesstraße B 28 und den Kreisstraßen K 4350 und K 1023 könnte zu beobachten sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt