15. November 2019

Baumaßnahme für Breitbandversorgung von Bartenbach

Netze BW verlegt Glasfaserkabel – Tiefbauarbeiten im Oberholz

Göppingen. Für die Breitbandversorgung von Bartenbach verlegt die Netze BW im Auftrag der NetCom BW aktuell Glasfaserkabel. Die Baumaßnahme wird bei planmäßigem Verlauf Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Die Kabelstrecke verläuft zwischen dem Umspannwerk Göppingen-Ost in der Hohenstaufenstraße über die Östliche Ringstraße, Am Brühlbach, Olgastraße und Wolfstraße zum Telekommunikations-Sendemast im Oberholz. Größtenteils können die Kabel in Leerrohre eines bestehenden Hochspannungskabels der Netze BW eingezogen werden. Dafür werden nur punktuell Gruben von etwa zwei mal zwei Metern entlang der Strecke aufgegraben. Mit größeren Verkehrsbehinderung ist somit nicht zu rechnen. Lediglich im Oberholz auf dem Waldweg hin zum Sendemast muss der Boden auf einer längeren Strecke von etwa 400 Metern aufgegraben werden. Der Weg bleibt aber halbseitig für Fußgänger und Radfahrer benutzbar.

Die Netze BW bittet dennoch für etwaige Beeinträchtigungen um Verständnis.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen