22. Juni 2017

Energiewende meets Automobilindustrie

EnBW-Tochter Netze BW wird als erstes Energieunternehmen Mitglied im Branchenverband VDA

Stuttgart. Als bundesweit erstes Energieunternehmen ist die EnBW-Tochter Netze BW jetzt Mitglied im Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA). Der VDA-Vorstand stimmte dem Aufnahmeantrag als außerordentliches Mitglied jetzt zu.

Christoph Müller, Geschäftsführer der Netze BW, erklärte dazu: „Die rasant wachsende Bedeutung der Elektromobilität sprengt die traditionellen Grenzen zwischen den Branchen. Für die Netze BW macht es gleich in doppelter Hinsicht Sinn, sich im VDA einzubringen: Zum einen sind wir als großer Verteilnetzbetreiber unmittelbar daran beteiligt, die anspruchsvolle Infrastruktur für Elektromobilität aufzubauen. Zum anderen bauen wir systematisch unsere eigene Elektroflotte aus – schon jetzt haben wir über 60 E-Fahrzeuge unterwegs. Ich bin vor diesem Hintergrund überzeugt, dass beide Seiten von unserer Mitgliedschaft im VDA profitieren werden.“

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen