10. Oktober 2018

Erneuerung des Gashochdrucknetzes in Fellbach

Nach Beendigung der Weinlese setzt Netze BW die Arbeiten fort

Fellbach. Nachdem die Weinlese am Kappelberg wegen des warmen Sommers dieses Jahr früher stattfand, kann die Netze BW GmbH nun auch früher mit dem zweiten Bauabschnitt der Erneuerung des Fellbacher Gashochdrucknetzes beginnen.

In Abstimmung mit der Stadt Fellbach und den Weinbauern werden die Arbeiten, bereits am Dienstag, 16. Oktober, fortgesetzt. Sie starten an der Untertürkheimer Straße / Ecke Esslinger Straße und führen entlang der Weinberge über dem Kappelbergtunnel bis zum Endpunkt des ersten Bauabschnitts in der Stettener Str. zurück. Es wird angestrebt mit diesem Bauabschnitt, abhängig von der Witterung, im März 2019 fertig zu sein, so dass mit Restarbeiten die gesamte Maßnahme im Mai 2019 abgeschlossen werden kann. Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben, deshalb ist während der Bauphasen abschnittsweise auch mit Sperrungen der Weinbergwege zu rechnen. Um die Durchführung zu beschleunigen, wird teilweise auch an Samstagen gearbeitet. Die Netze BW bittet die Anlieger, Verkehrsteilnehmer und Spaziergänger um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Zusammen mit den Maßnahmen in 2016 und 2017 wurden damit bereits über sechs Kilometer Gastransportleitung in Fellbach auf den neuesten Stand gebracht. Die Maßnahmen sind ein wichtiger Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Gastransportnetzes und somit auch für die Versorgungssicherheit vor Ort.

Bei Rückfragen zur Baumaßnahme können sich die Betroffenen unter Telefon: 0711 289-43821 an den zuständigen Projektleiter der Netze BW GmbH wenden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen