26. September 2019

Netze BW setzt Erneuerung des bei einem Unfall beschädigten Strommasten an der Körschtalstraße fort

Komplette Straßensperrung in der Kalenderwoche 46

Denkendorf. Ab Montag, 30. September, setzt die Netze BW GmbH die Erneuerung des bei einem Unfall beschädigten Hochspannungsmasten an der Körschtalstraße zwischen Deizisau und Denkendorf fort. Nach eingehender Prüfung hat der Netzbetreiber beschlossen, auch das gesamte Mastfundament auszutauschen.

Zunächst werden Meißelbagger zu beobachten sein, die den alten Betonsockel zerkleinern sowie Lastwagen, die den Aushub abtransportieren. Danach beginnt die Errichtung des neuen Fundaments, das mit tiefgründenden Kleinbohrpfählen ausgeführt wird. Neun bis zu 15 Meter lange Betonpfähle und eine zusätzliche Betonplatte sorgen dann für einen sicheren Stand des neuen Gittermasten. Wenn alles planmäßig verläuft, wird dieser in der Kalenderwoche 46, ab 11. November aufgebaut, die Leiterseile umgehängt und das Notgestänge demontiert. Da hierbei große Kranfahrzeuge zum Einsatz kommen, ist es notwendig, in dieser Woche die Körschtalstraße komplett zu sperren. Die Netze BW bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigung.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt