09. August 2019

Gasversorgung in Wildberg

Netze BW setzt den Ausbau des Gasnetzes fort

Wildberg. Die Netze BW GmbH investiert weitere 250.000 Euro und setzt den Ausbau des Gasnetzes in Wildberg fort. Die Erweiterung verläuft von der Talstraße über die Gartenstraße bis zur Marktstraße. Der erste Abschnitt der Gasrohrverlegung in der Talstraße von der Bundestraße B 463 bis nach dem Bereich ‚Am Bahnhof‘ erfolgt noch in der erfahrungsgemäß verkehrsärmeren Sommerferienzeit, vom 19. August bis zum 6. September. Die Bauarbeiten in der Gartenstraße und Marktstraße werden dann im Oktober durchgeführt. Im Zuge der Maßnahme werden auch gleich neue Niederspannungs-Stromkabel und ein Mikrorohr mitverlegt.

Da überwiegend konventionell im offenen Graben gearbeitet wird, müssen während der einzelnen Bauphasen die jeweiligen Straßenabschnitte halbseitig gesperrt werden. Die Netze BW bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Die Netze BW baut das Gasnetz in Wildberg kontinuierlich aus. Je nach Anfragen der Bevölkerung nach einen Gasanschluss wird geprüft, ob und wo ein weiterer Ausbau stattfinden kann. Zu Themen rund um die Gasversorgung kann sich die Bevölkerung von Wildberg auch weiterhin unter Telefon: 07150 9137-56590 oder per E-Mail: [e.kunf@netze-bw.de](mailto: e.kunf@netze-bw.de), an Emil Kunf, vom Anschlussservice der Netze BW wenden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt