11. Oktober 2018

Arbeiten an Hochspannungsleitung im Süden Karlsruhes

Netze BW führt bis Frühjahr 2019 Instandhaltungsmaßnahmen an den Stahlgittermasten durch

Stuttgart/Karlsruhe. Die Netze BW GmbH führt in den kommenden Monaten Instandhaltungsmaßnahmen an der Hochspannungsleitungsanlage zwischen den Umspannwerken Daxlanden und Oberwald durch. Die Leitung verläuft größtenteils auf Karlsruher, über eine kurze Distanz auch auf Ettlinger Gemarkung. Die Arbeiten sind notwendig, damit die technische Sicherheit auch weiterhin gewährleistet ist. Zur Vorbereitung der Maßnahme und zum Schutz von Flora und Fauna finden bis Ende Oktober zuerst Freischnittarbeiten im Bereich der Masten statt.

Anschließend beginnen die Bauarbeiten zur Leitungssanierung. Dazu werden überwiegend Feldwege genutzt, die für den allgemeinen Fahrzeugverkehr gesperrt sind. Um Flur- und Wegeschäden und Verunreinigungen so gering wie möglich zu halten, ist die mit der Umsetzung des Projekts beauftragte Firma EQOS-Energie Deutschland GmbH aus Biberach zu höchster Sorgfalt angewiesen. Sollte es dennoch zu Schäden kommen, werden diese nach Abschluss der Arbeiten aufgenommen und die Betroffenen entschädigt.

Alle von der Leitungssanierung betroffenen Eigentümer und Bewirtschafter werden vor Beginn der Arbeiten durch die Bauleitung informiert. Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht