01. Oktober 2019

Netze BW verlegt Erdkabel am Ortsrand von Erligheim

Bauarbeiten in der Schillerstraße können zu Verkehrsbehinderungen führen

Erligheim. Ab Montag, 7. Oktober, verlegt die Netze BW GmbH am südwestlichen Ortsrand von Erligheim neue Stromkabel. Diese werden die bisherige Freileitung ersetzen, die sich allmählich dem Ende ihrer Betriebsdauer nähert. Mit der Maßnahme wird das örtliche Mittel- und Niederspannungsnetz verstärkt. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten bis Dezember abgeschlossen sein.

Die Kabel werden von der Schillerstraße über den Talhof bis zu der Pferde-Ranch (Lange Äcker 3). Dort wird bei der Gelegenheit die bisherige Maststation – die über eine einzelne, so genannte Stichleitung versorgt wird – gegen eine neue, kompakte Trafostation getauscht. Diese wird in das Mittelspannungsnetz eingebunden, was zusätzlich die Versorgungsqualität vor Ort erhöht. Nach Inbetriebnahme der Kabel wird die Freileitung nicht mehr für die Stromversorgung benötigt und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt abgebaut werden.

Im Zuge der Tiefbauarbeiten kann es in der Schillerstraße zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen. Die Netze BW bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen