12. März 2019

Netze BW setzt Gasnetzerneuerung in Schorndorf fort

Verlegung neuer Gasrohre in der Hohenstaufenstraße

Schorndorf. Die Netze BW setzt die Gasnetzerneuerung in Schorndorf fort und verlegt neue Gasleitungen in der Hohenstaufenstraße, zwischen der Schertlinstraße und der Einmündung in die Gmünder Straße, Kreisstraße K 1881. Auch mit dieser Erneuerung wird das Gasnetz an zukünftige Bedarfe angepasst und dient der Versorgungssicherheit vor Ort.

Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 18. März. Sie wird in vier Abschnitte von dreimal je 70 Metern und einmal zehn Metern durchgeführt. Da der Tiefbau überwiegend konventionell im offenen Graben erfolgt, müssen die einzelnen Teilbereiche während der jeweiligen Bauphasen ganz beziehungsweise bei der Querung der Gmünder Straße halbseitig gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen sind eingerichtet. Der Zugang zu den Grundstücken ist jederzeit gewährleistet. Neben der offenen Bauweise kommt auf einigen Teilstücken auch das Durchpressungsverfahren zum Einsatz. Dort sind dann nur noch eine Start- und eine Zielgrube nötig.

Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Arbeiten Ende April abgeschlossen sein. Die Netze BW bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bautechnisch nicht vermeidbaren Behinderungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen