19. Juni 2019

Netze BW baut Freileitungen in Holzmaden ab

Erdkabel ersetzen Freileitung

Holzmaden. Die Netze BW GmbH baut ab Montag, 1. Juli, in Holzmaden in der Aichelbergstraße die Freileitungen ab, die bislang noch über die Dachständer verlaufen. Das ist der letzte Schritt dieser Modernisierungsmaßnahme im Stromnetz.

Vor einiger Zeit wurden in der Aichelbergstraße neue Stromkabel verlegt und die Gebäude auf der Südseite der Straße an das Erdkabelnetz angeschlossen. Nachdem nun auch alle Hausanschlüsse entsprechend umgerüstet sind und die Versorgung über die Erdkabel in Betrieb ist, können jetzt die Freileitungen samt der Dachständer demontiert werden. Die Abbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende September. Die Hausbesitzer werden noch direkt über die einzelnen Demontagetermine informiert.

Mit dieser Maßnahme wird das örtliche Stromnetz für die Zukunft gerüstet und gleichzeitig auch eine Verbesserung des Ortsbildes erzielt.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen