10. Oktober 2019

Neuer Konzessionsvertrag unterzeichnet: Netze BW bleibt Stromversorger in Stetten

Die Netze BW bleibt für die Stromversorgung in Stetten verantwortlich. Am Dienstagnachmittag unterzeichneten Bürgermeister Daniel Heß und Vertreter der EnBW-Tochter den entsprechenden Konzessionsvertrag. Er bildet die Grundlage für die Verlegung von Leitungen auf dem Gebiet der Gemeinde. Die Laufzeit beginnt am 1. November und beträgt 20 Jahre. Vorausgegangen war die gesetzlich vorgegebene, turnusgemäße Neuausschreibung. Der Gemeinderat hatte Mitte März der Vergabe zugestimmt.

Anlässlich der Unterzeichnung lobte Bürgermeister Heß die regionale Verankerung der Netze BW und die technisch hohe Qualität beim Betrieb und bei Baumaßnahmen im Stromnetz. Er freue sich auf die weitere langfristige Zusammenarbeit. Petra Schweizer als Leiterin des Bereichs Konzessionen wies auf die umfangreichen Modernisierungs- und Verkabelungsmaßnahmen der letzten Jahre am Seeufer hin, die zur nachhaltigen Versorgungsicherheit im Zuge der Energiewende beitrügen

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen