14. Dezember 2018

Scheck statt Geschenke: Netze BW spendet für Stiftung Zenit in Gärtringen

Gärtringen/Stuttgart. „Keine Weihnachtsgeschenke“ kann auch mal eine gute Nachricht sein: Die Netze BW verzichtet schon seit Jahren darauf, Geschäftspartner zu beschenken und spendet stattdessen an regionale Einrichtungen. Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro übergab Andreas Jarolim von der Netze BW dieser Tage an Saban Ekiz von der Stiftung Zenit und Bernd Oberdorfer von der Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH (GWW).

Die GWW unterstützt Menschen, die durch eine Behinderung beeinträchtigt sind, durch Begleitung und bedarfsgerechte Hilfeleistungen, damit sie soweit wie möglich selbstbestimmt und gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Die Spende der Netze BW fließt über die Stiftung Zenit direkt in ein Projekt ein, das Menschen mit hohem Hilfebedarf aus dem Förder- und Betreuungsbereich der GWW dabei unterstützt, als Referenten tätig zu werden. Durch technische und digitale Hilfsmittel können sie Jugendlichen so über ihr Leben mit Behinderung berichten. Berührungsängste werden abgebaut, und die Jugendlichen erfahren aus erster Hand, was es bedeutet sich zum Beispiel nur mit Hilfsmitteln mitteilen zu können.

Insgesamt spendet die Netze BW, die in vielen Gemeinden des Landkreises Böblingen das Strom- oder Gasnetz betreibt, auch 2018 wieder an insgesamt 13 Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen