21. Juni 2017

Stromkabel in Schlierbach wird ausgetauscht

Netze BW beginnt am Donnerstag, 22. Juni mit der Baumaßnahme

Schlierbach. Die Netze BW GmbH, die das Stromnetz in Schliebach für die Neckar Netze GmbH und Co. KG betreibt, erneuert das Mittelspannungskabel, zur Versorgung der Kläranlage. Dieses Erdkabel war beim Stromausfall letzten Donnerstag beschädigt worden und muss nun auf der gesamten Strecke von der Turmstation im Haldenweg bis zur Kläranlage ausgetauscht werden. Diese Maßnahme dient der Versorgungssicherheit. Sie wird, wenn alles planmäßig verläuft, Ende Juli abgeschlossen sein.

Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben, dadurch kann es in den betroffenen Straßenabschnitten des Halden- und des Bachwiesenwegs während der Bauzeit zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Netze BW bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt