16. Juli 2018

Netze BW verlegt neue Stromleitungen in Bernhausen

Filderstadt. Die Netze BW verlegt in den nächsten drei Monaten neue Stromleitungen im Gebiet nördlich der S-Bahnhaltestelle in Filderstadt-Bernhausen. Baubeginn ist voraussichtlich am Montag, 23. Juli. Hintergrund ist zum einem, dass Freileitungen in der Garten- und der Filderbahnstraße verkabelt werden. Das ist die Voraussetzung für die geplanten neuen Kolumbarien auf dem Bernhäuser Friedhof. Von der Station am Friedhof werden die neuen Leitungen für das geplante Seminarzentrum und die Stadtbibliothek verlegt. Parallel dazu führt die Netze BW im Auftrag der Stadt Filderstadt Arbeiten an der Straßenbeleuchtung durch.

Während der Bauzeiten müssen Autofahrer und Anwohner mit Einschränkungen rechnen: So ist der Parkplatz Friedhof zeitweise komplett gesperrt, ebenso die Zufahrt ab der Volmarstraße. Zwischen 7 und 17 Uhr ist die Zufahrt nicht möglich. Während des zweiten Bauabschnitts wird der Kreuzungsbereich Volmarstraße/Friedenstraße komplett gesperrt. Im dritten und letzten Abschnitt ist mit Einschränkungen von der Volmarstraße bis zu den Neubauten in der Friedenstraße zu rechnen. Voraussichtlich Mitte Oktober soll alles fertig sein. Insgesamt werden über 200.000 Euro in die sichere Stromversorgung von Bernhausen investiert.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen