06. Dezember 2018

„Spenden statt Geschenke“: 2000 Euro der Netze BW für die Arche IntensivKinder in Kusterdingen

Die Netze BW hat zu Weihnachten 2000 Euro an die Arche IntensivKinder in Kusterdingen gespendet. Am Nikolaustag überreichte Jens Schwarz (links im Bild) den symbolischen Scheck im Beisein von Bürgermeister Dr. Jürgen Soltau (re.) an die ARCHE-Gründerinnen und Geschäftsführerinnen, Christiane Miarka-Mauthe (Bildmitte) und Sabine Vaihinger. Beide freuen sich, mithilfe der Spende das eine oder andere Projekt verwirklichen zu können. So müssen beispielsweise manche wichtige Behandlungsmethoden, wie die Musiktherapie zugunsten der Selbstwahrnehmung oder Babymassage für die empfindsamen Kleinsten durch Spenden finanziert werden.

Die ARCHE IntensivKinder bietet Intensivpflege und ein Zuhause für dauerbeatmete Kinder in ihren Häusern in Kusterdingen. Im Gemeindegebiet, aber auch vielen weiteren Kommunen des Landes betreibt die EnBW-Tochter Netze BW seit Jahren das Stromnetz. Wie inzwischen immer mehr Unternehmen verzichten beide Unternehmen seit Jahren auf Geschenkaktionen zu Weihnachten und leisten stattdessen Spenden an regional tätige, karitative Einrichtungen. Auch 2018 kommen dabei wieder über 40.000 Euro für insgesamt 13 Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg zusammen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen