04. Mai 2018

Erneuerungsarbeiten im Stromnetz von Weilheim an der Teck werden fortgesetzt

Weitere Baumaßnahme der Netze BW beginnt am Montag, 4. Juni

Weilheim an der Teck. Die Netze BW GmbH investiert weitere ca. 100.000 Euro und tauscht auch im Industriegebiet Au in Weilheim an der Teck in die Jahre gekommene Mittelspannungskabel aus.

Die Verlegearbeiten starten am Montag, 4. Juni, an der Umspannstation am westlichen Ende der Talstraße und werden entlang der Austraße bis zur Einmündung der östlichen Talstraße durchgeführt. Dabei werden zwei neue Mittelspannungs-Kabelsysteme in die Erde gelegt. Das erste Kabelsystem endet bei Gebäude Austraße Nummer 37 , das zweite Kabelsystem wird zusammen mit einem Leerrohrverband, in den später Glasfaserkabel eingezogen werden können, bis zur Umspannstation beim Gelände Talstraße 3 weiterverlegt und dort in das bestehende Kabelnetz eingebunden.

Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben. Daher kann es während der Baumaßnahme zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Netze BW bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Auch diese Modernisierungsmaßnahme dient der Versorgungssicherheit vor Ort. Bei planmäßigem Verlauf wird sie Mitte Juli abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen