24. Mai 2017

Weitere Erneuerungsarbeiten im Stromnetz von Jettingen

Netze BW tauscht Erdkabel in der Mauerwiesenstraße aus

Jettingen. Die Netze BW GmbH investiert noch einmal über 50.000 Euro und tauscht ab Montag, 12. Juni, weitere auffällig gewordene Erdkabel in Unterjettingen aus. Auch diese Maßnahme dient der Modernisierung des Stromnetzes und somit der Versorgungssicherheit. Wenn alles planmäßig verläuft, wird sie Mitte Juli abgeschlossen sein.

Gearbeitet wird in der südlichen Gehwegseite der Mauerwiesenstraße ab der Kreuzung Am Rosenbrünnle bis zur Einmündung in die Aischbachstraße. Neben dem Mittelspannungskabel wird auch gleich ein Mikrorohrverband mitverlegt, in den später Glasfaserkabel eingezogen werden können.

Während der Bauzeit kann es in der Mauerwiesenstraße zu Verkehrsbehinderungen kommen, da der Tiefbau im offenen Graben durchgeführt wird. Die Netze BW bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen