12. November 2019

Arbeiten im Stromnetz von Zell unter Aichelberg

Baumaßnahmen der Netze BW beginnen am Montag, 18. November

Zell unter Aichelberg. Die Netze BW GmbH verlegt ab Montag, 18. November, am östlichen Ortsrand von Zell unter Aichelberg neue Niederspannungskabel. Einmal vom Ende der Sackgasse der Mörikestraße, entlang des Graswegs bis zur Einmündung in die Pliensbacher Straße, zum anderen im Kreuzungsbereich Pliensbacher Straße / Frühlingsstraße. Fast 30.000 Euro investiert der Netzbetreiber in diese Arbeiten. Sie dienen der Erneuerung und Verstärkung des Stromnetzes und somit der Versorgungssicherheit vor Ort.

Der Tiefbau erfolgt bei beiden Maßnahmen konventionell im offenen Graben. Im genannten Kreuzungsbereich können eventuell auch bereits vorhandene Leerrohre verwendet werden. Zur Anbindung der neuen Erdkabel das bestehende Stromnetz müssen dann im Gehwegbereich Arbeitsgruben eingerichtet werden. Zudem legt die Gemeinde bei der Unterquerung der Pliensbacher Straße gleich ein neues Leerrohr mit in den Graben. Die Netze BW bittet Anwohner, Fußgänger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen während der Bauausführungen.

Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Arbeiten Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen