21. Februar 2020

Netze BW erneuert Stromkabel

Bauarbeiten in der Mörike- und der Hölderlinstraße bis voraussichtlich Ende Juli

Bönnigheim. Die Netze BW GmbH verlegt Montag, 2. März, neue Mittelspannungs-Stromkabel in der Mörikestraße. Die Erdkabel dort stammen aus den 1960er Jahren und sind inzwischen etwas in die Jahre gekommen, weshalb sie nun gegen neue, leistungsstärkere ersetzt werden. Außerdem werden in der Mörike- und Hölderlinstraße Niederspannungskabel mitverlegt und ein neuer Kabelverteiler-Schrank an der Ecke Schulstraße installiert, so dass zukünftig für alle Anwohner in dem Bereich ein Hausanschluss über Erdkabel verfügbar ist. Der Netzbetreiber investiert mit dieser Erneuerungsmaßnahme rund 170.000 Euro in die Versorgungssicherheit vor Ort. Die Stadt nutzt bei der Gelegenheit die Tiefbauarbeiten zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Ebenso wie die Deutsche Telekom AG, die in die Baugrube Leerrohre mitverlegen lässt. Bei planmäßigem Verlauf soll die Baumaßnahme Ende Juli abgeschlossen sein.

Die Tiefbauarbeiten finden im Bereich der Gehwege statt: in der Mörikestraße zwischen den Hausnummern 2 und 27 sowie in der Hölderlinstraße zwischen den Hausnummern 17 und 21. Währenddessen werden die Parkplätze entlang der Baustelle nicht zur Verfügung stehen. Die Netze BW bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt