13. Mai 2020

Netze BW erneuert Gastransportleitung in Stuttgart-Freiberg

Stuttgart. Die Netze BW erneuert voraussichtlich ab Montag, 18. Mai, eine Gastransportleitung in Stuttgart-Freiberg. Die Leitung verläuft auf einer Länge von ca. 600 Metern entlang der Adalbert-Stifter-Straße zwischen der Einmündung Kafkaweg/Keltersteige bis zur Hausnummer 50 (Herbert-Hoover-Schule). Die bestehende Leitung ist in die Jahre gekommen und wird durch ein 20 Zentimeter dickes Kunststoffrohr ersetzt.

Die Leitung wird im Parkstreifen der Adalbert-Stifter-Straße verlegt. Für die Bauarbeiten muss außerdem eine Fahrbahn gesperrt werden. In Richtung Zuffenhausen wird eine Einbahnstraßenregelung eingerichtet, in Gegenrichtung ist eine örtliche Umleitung ausgeschildert. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein. In den Pfingstferien pausiert die Baustelle, die einseitige Sperrung wird in diesem Zeitraum aufgehoben.

Die Netze BW investiert mit der Maßnahme rund 300.000 Euro in die sichere Gasversorgung der Landeshauptstadt. Der Leitungsabschnitt in der Adalbert-Stifter-Straße ist Teil einer längeren Leitung, die von der Hofener Brücke in Stuttgart-Mühlhausen über die Keltersteige nach Mönch-feld und Freiberg führt. Geplant ist, in weiteren Bauabschnitten auch die Leitung bis Mühlhausen zu erneuern.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt