19. März 2020

Erneuerung des Umspannwerks Kirchheim Süd schreitet voran

Netze BW verlegt neue Stromkabel

Kichheim unter Teck. Die Erneuerungs- und Erweiterungsmaßnahmen im Umspannwerk Kirchheim Süd der Netze BW GmbH an der Hahnweidstraße schreiten voran. Zur Anbindung des neuen Schaltwerks und zur Verstärkung des Stromnetzes müssen neue Mittelspannungskabel auch außerhalb des Geländes verlegt werden. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Energie Kirchheim unter Teck GmbH & Co. KG.

Die Tiefbauarbeiten beginnen am Montag, 23. März, und werden im offenen Graben durchgeführt. Sie verlaufen von der Hahnweidstraße 42 -44 südlich des Umspannwerkes vorbei an den Grundstücken Am Kegelesbach 62/1 bis 63 und Holbeinstraße 25 bis zum Schongauer Weg. Um die Unannehmlichkeiten für die Anlieger zu minimieren, wird die Verlegestrecke in mehrere kleine Abschnitte unterteilt. Dennoch kann es während der einzelnen Bauphasen zu Verkehrsbehinderungen und dem Wegfall von Parkplätzen kommen. Die Netze BW bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.

Wenn alles planmäßig verläuft, können die Arbeiten Ende Juli abgeschlossen werden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen