08. Oktober 2019

Kabelarbeiten in Hofen

Netze BW verlegt neue Stromkabel zwischen Aussiedlerhöfen – Sperrung von Feldwegen

Bönnigheim-Hofen. Ab Dienstag, 15. Oktober, verlegt die Netze BW GmbH zwischen dem Kronenhof und dem Baumbachhof neue Mittelspannungskabel. Die Baumaßnahme ist Teil eines mehrteiligen Erneuerungsprojektes zur Stärkung der lokalen Versorgungssicherheit. Im Zuge dessen waren im vergangenen Jahr bereits neue Kabel im Bereich Löchgauer Straße und dem Wannengrabenhof in Walheim bis zum Kronenhof in Hofen verlegt worden.

Zu Beginn der aktuellen Maßnahme – in die die Netze BW rund 260.000 Euro investiert – wird der Baumbach nördlich des Baumbachhofes per Spülbohrverfahren auf einer Länge von 180 Metern gequert. Mit diesem Verfahren lassen sich Kabel unterhalb des Bachbettes und unterhalb der dort verlaufenden Hochdruckleitung der Bodenseewasserversorgung verlegen. Anschließend – voraussichtlich ab November – finden dann die Tiefbauarbeiten im Bereich von Feldwegen statt, die im Bereich der Baustelle zeitweise gesperrt werden müssen. Für die Beeinträchtigungen bittet die Netze BW um Verständnis. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Der Abbau der gesamten Freileitung zwischen Baumbachhof und Löchgauer Weg wird dann im kommenden Jahr erfolgen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt