28. April 2021

Netze BW behebt Störung in Walheim

Heute Morgen um 9:17 Uhr kam es in Walheim, Besigheim und Gemmrigheim zu einem Stromausfall. Die Mitarbeiter der Netze BW tätigten vor Ort gemeinsam mit der Netzleitstelle die notwendigen Schaltungen, um die Stromversorgung wieder herzustellen. In Gemmrigheim war der Strom nach 5 Minuten wieder da. Schrittweise folgten Walheim und Besigheim bis um 10:07 Uhr wieder alle am Netz waren.

Verursacht wurde der Stromausfall durch einen Kabelfehler zwischen den Stationen Bezner Straße und Mühlstraße in Walheim, welcher weitere Schutzauslösungen im Umspannwerk Walheim nach sich zog. Und das kurz bevor die Netze BW ohnehin das Kabel austauschen wollte. Heute Morgen begann der Netzbetreiber mit den Arbeiten für den Austausch der gesamten Kabelleitung zwischen der Bezner Straße und der Mühlstraße. „Leider wollte das Kabel nicht bis zur geplanten Abschaltung um 10 Uhr warten und ohne Aufsehen seinen Dienst im Kabelnetz beenden“, teilte die Netze BW mit.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach