08. April 2021

Netze BW verlegt neue Stromkabel in Aichelberg

Baumaßnahme in der Rechbergstraße

Aichelberg. Ab Mitte April tauscht die Netze BW GmbH in der Rechbergstraße sanierungsbedürftige Mittelspannungskabel gegen neue Stromkabel aus. Dabei werden auch die Niederspannungskabel erneuert. Im Zuge der Maßnahme erhalten außerdem die Haushalte, deren Stromversorgung dort bislang noch über eine Freileitung erfolgt, einen Anschluss an das Erdkabelnetz. Die Tiefbauarbeiten nutzt zudem die Firma IMOS, um bei der Gelegenheit Leerrohre mit zu verlegen, durch die später Glasfaserleitungen für den Anschluss an das Breitbandnetz eingezogen werden können.

Die Tiefbauarbeiten in der Rechbergstraße finden zwischen den Hausnummern 6 und 28 statt. Die Straße bleibt halbseitig befahrbar; allerdings wird im Bereich der Baustelle das Parken nicht möglich sein. Für die mit der Baustelle einhergehenden Beeinträchtigungen bittet die Netze BW Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Bei planmäßigem Verlauf sollen die Arbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt