03. September 2020

Netze BW verlegt neue Stromkabel in Mötzingen

Erdkabel ersetzen Freileitung

Mötzingen. Die Netze BW GmbH investiert über 55.000 Euro in die Modernisierung des Stromnetzes in Mötzingen und verlegt neue Erdkabel in der Unterjettinger Straße von der Einmündung in die Öschelbronner Straße bis zum Grundstück Hausnummer 10. Zudem werden die Gebäude an der Verlegetrasse an die Versorgung über Erdkabel angeschlossen. Mit dieser Modernisierung wird auch die Leistung des Stromnetzes erhöht und für die Bedarfe der Zukunft gerüstet. Das dient der Versorgungssicherheit vor Ort.

Der Tiefbau beginnt am Montag, 14. September. Da im offenen Graben gearbeitet wird, muss die Unterjettinger Straße halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird während der Bauzeit über eine Signalanlage geregelt. Die Netze BW bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, werden die Arbeiten Mitte Oktober abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

26. März 2024

Stuttgart-Ost: Gasleitung in der Aspergstraße wird ausgetauscht

Einer der neuen Hochspannungsmasten im Umspannwerk Goldshöfe. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Netzverstärkungsmaßnahme im Ostalbkreis erreicht wichtiges Etappenziel

Bürgermeister Roswitha Beck (links) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Schwenningen. Daneben Thomas Schlegel von der Netze BW. (Foto: Netze BW)

21. März 2024

Schwenningen und Netze BW bleiben Partner

20. März 2024

Stromnetz in Erligheim wird modernisiert

Netze BW verlegt auf 750 Metern neue Leitungen