02. April 2020

Netze BW lässt in Großengstingen 20.000-Volt-Erdkabel verlegen

Die Netze BW modernisiert ihr Mittelspannungsnetz in Großengstingen. Voraussichtlich noch in der Karwoche beginnt die Firma Bogenschütz mit der Verlegung eines 20.000-Volt-Erdkabels in der Kirchstraße zwischen der Ecke Churstraße und dem Sportplatz. Vorsorglich wird bei der Gelegenheit ein neues Ortsnetzkabel mit eingezogen, einschließlich eines Vortriebs von jeweils einem Meter in die Grundstücke auf der nördlichen Straßenseite. Mögliche Neubauten kämen damit ohne Dachständer aus.

Ein geplanter Neubau, dem ein Freileitungsmast weichen muss, ist auch der konkrete Anlass für die Maßnahme. Die dient obendrein dazu, das Baufeld für das zukünftige Neubaugebiet am Ortsrand freizumachen und die Umspannstation am Sportgelände von zwei Seiten und damit sicherer anzuschließen.

Je nach Witterung soll das Projekt bis spätestens Ende Mai abgeschlossen sein. Beeinträchtigungen beim Parken und stundenweise auch für die Hofeinfahrten lassen sich dabei nicht völlig vermeiden. Unterbrechungen der Stromversorgung sind nicht vorgesehen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt