14. Oktober 2020

Spendenschecks für drei Ditzinger Sportvereine

Ditzingen. Der TSV Heimerdingen, die Turn- und Sportfreunde Ditzingen und die Sportvereinigung Hirschlanden-Schöckingen konnten dieser Tage jeweils eine Spende der Netze BW in Höhe von 998,85 Euro entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. Als Anreiz verspricht der Netzbetreiber, für jede Online-Mitteilung des Stromverbrauchs das jährlich eingesparte Porto pro Kommune an eine gemeinnützige Organisation vor Ort zu spenden.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Uwe Sippel vom TSV Heimerdingen. Dem stimmt auch Uli Meireis, Vorstandsvorsitzender der Turn- und Sportfreunde Ditzingen und Ralf Hecker, Vorstandsmitglied der Sportvereinigung Hirschlanden-Schöckingen zu. Dem Dank schloss sich Oberbürgermeister Michael Makurath bei der Scheckübergabe an: „Ich freue mich über diese Aktion der Netze BW, mit der das Unternehmen nicht nur den Umweltschutz, sondern auch die für unsere Gesellschaft wichtige Arbeit der Vereine fördert.“

Netze BW-Geschäftsführer Dr. Christoph Müller zieht nach dem ersten Jahr der Aktion ein ausgesprochen positives Zwischenfazit: „Wir sind begeistert – nicht nur davon, wie viele unserer Kunden ihren Stromzählerstand online eingeben und dadurch gemeinsam mit uns etwas Gutes tun wollen, sondern vor allem von der Vielfältigkeit und der Hilfsbereitschaft der gemeinnützigen Organisationen, die wir dadurch unterstützen dürfen.” Seit dem vergangenen Jahr wurden über 600 Spendenschecks an gemeinnützige Organisationen in ganz Baden-Württemberg übergeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt