10. Dezember 2019

Stromausfall rund ums Glatttal nach Kabeldefekt am Dienstagvormittag behoben

Am Dienstagvormittag um Punkt 9 Uhr kam es zum Stromausfall, der sich von Bettenhausen entlang des Glatttals bis nach Fischingen erstreckte. Als Ursache ermittelte die Bereitschaft schließlich einen defekten Erdkabelabschnitt nahe des Friedhofs von Dürrenmettstetten. Nach Schaltmaßnahmen in Abstimmung mit den Zentralen Leitstellen der Netze BW in Esslingen und Ravensburg konnten die meisten Anschlüsse um 9:41 Uhr wieder versorgt werden. Zug um Zug waren bis 10 Uhr bis auf die lediglich im Stich angeschlossene Ortsnetzstation eines nahegelegenen Steinbruchs schließlich alle wieder am Netz. Die genaue Fehlerstelle soll im Laufe des Dienstags mithilfe eines Kabelmesswagens ermittelt und im Anschluss möglichst schnell repariert werden. Danach lässt sich auch der Steinbruch wieder zuschalten.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen