29. März 2020

Stromausfall im Norden Ochsenhausens nach Baumfällarbeiten

Am Samstagnachmittag um 15:26 Uhr kam es zum Ausfall des 20.000-Volt-Mittelspannungsnetzes der Netze BW im Norden von Ochsenhausen. Zu spüren war der Stromausfall vor allem in Wennedach und Reinstetten, aber auch bis Goppertshofen und Laubach. Als Ursache ermittelte die Bereitschaft schließlich einen Baum, der in Folge von Waldarbeiten nahe Sommershausen in eine Freileitung gefallen war. Nach Schaltmaßnahmen in Abstimmung mit der Leitstelle in Ravensburg gelang es bis 16:16 Uhr, die meisten Haushalte und Betriebe wieder zu versorgen. Nach und nach gingen bis kurz nach 17 Uhr alle Anschlüsse wieder ans Netz. Die nur im Stich angeschlossene und nahe der Schadensstelle gelegene Ortsnetzstation Sommershausen konnte um 17:55 Uhr an ein Notstromaggregat angeschlossen werden. Nach der für Montag vorgesehenen Reparatur des Schadens wird es wieder abgezogen.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach