20. März 2020

Traktor rammt Mast und sorgt für Stromausfall in Mittelbiberach

Am Freitagnachmittag um 14:35 Uhr rammte ein Traktor einen Mast des 20.000-Volt-Mittelspannungsnetzes der Netze BW zwischen Mittelbiberach und Reute. Vom Stromausfall betroffen waren praktisch alle Anschlüsse auf dem Gemeindegebiet. Erfreulicherweise hatte sich der Traktorfahrer umgehend bei der Störungsstelle gemeldet und den Schaden durchgegeben. So konnte die Bereitschaft nach Umschaltungen in Abstimmung mit der Leitstelle in Ravensburg bereits um 15:10 Uhr Mittelbiberach wieder ans Netz bringen. Reute folgte kurze Zeit später. Etwas komplizierter erwies sich die Wiederversorgung des nahe gelegenen und nur über eine Stichleitung angebunden Gehöfts. Dazu war zunächst mithilfe eines Steigers eine sogenannte Trennstelle am Abzweig zu öffnen. Um 17:17 Uhr konnten die Monteure schließlich auch dort wieder zuschalten. Der Mast wurde so stark beschädigt, dass er am kommenden Montag auszutauschen ist.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach