08. Januar 2020

Baum in Freileitung: Stromausfall rund um Buchheim behoben

Bei Waldarbeiten zwischen Buchheim und Fridingen stürzte am Mittwochmittag um 12:43 Uhr ein Baum in eine 20.000 Volt Freileitung der Netze BW. Vom Stromausfall betroffen waren vor allem Haushalte und Betriebe in Buchheim selbst, in Worndorf sowie Thalheim und Altheim. Nachdem der Verursacher sich unmittelbar bei der Störungsstelle gemeldet hatte, konnte die Bereitschaft bereits um 13:21 Uhr die meisten Anschlüsse wieder versorgen. Nach weiteren Schaltmaßnahmen in Abstimmung mit der Zentralen Leitstelle in Ravensburg waren bis 13:42 Uhr fast alle wieder am Netz. Lediglich im Umfeld einer Ortsnetzstation an dem beschädigten Abschnitt dauerte es bis 15:42 Uhr. Die durch die Wucht des Aufpralls zu Boden gerissenen Leiterseile sollen noch im Laufe der Woche repariert werden.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach