23. März 2020

Baum in Freileitung führt zu Stromausfall rund um Hayingen

Am späten Montagvormittag um 11:22 Uhr stürzte offenbar aufgrund des starken Winds ein Baum in eine 20.000 Volt Freileitung der Netze BW nahe dem Schloß Ehrenfels. Der Kurzschluss führte zum Stromausfall vor allem in Hayingen sowie einem Gebietsstreifen, der über Emeringen und Zwiefaltendorf bis zu einzelnen Gehöften nördlich von Unlingen reicht. Dort gelang es der Bereitschaft schon nach zwanzig Minuten, die Versorgung wieder herzustellen. Die Anschlüsse in Hayingen gingen zwischen 12:14 Uhr und 12:28 Uhr wieder ans Netz. Schließlich konnten die Monteure den Baum aus der ansonsten unversehrt gebliebenen Leitung entfernen, so dass um 13:44 Uhr auch Schloß Ehrenfels und das Pumpwerk Glastal wieder Strom hatten.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Versorgungsunterbrechung

06. Juli 2023

Netze BW behebt Wasserrohrbrüche in Stuttgart-Feuerbach

19. August 2022

Stromabschaltung in Waldangelloch

Für Leitungsarbeiten muss die Netze BW die Stromversorgung in dem Sinsheimer St ...

19. Mai 2022

Stuttgart-Zuffenhausen: Wasserrohrbruch in der Haldenrainstraße

12. Mai 2022

Technischer Defekt in Schaltanlage voraussichtlich Ursache für Brand in Marbach