03. September 2020

Netze BW verlegt neue Stromkabel zwischen Immenstaad und Kippenhausen

Erdkabel ersetzen Freileitung

Immenstaad. Die Netze BW GmbH, die die Stromnetze der Energieversorgung Immenstaad (EVI) in Rückpacht betreibt, verlegt ab Montag, 14 September, neue Erdkabel zwischen Immenstaad und dem Ortsteil Kippenhausen. Die etwa 450 Meter lange Verlegetrasse verläuft entlang des Fuß- und Radwegs auf der südlichen Seite der Kreisstraße K 7745 vorbei am Friedhof. Da im offenen Graben gearbeitet wird, müssen der Geh- und Radweg teilweise gesperrt werden. Die Netze BW bitte um Verständnis für die baubedingten Behinderungen. Wenn alle planmäßig verläuft, können die Bauarbeiten nach sechs Wochen abgeschlossen werden.

Die Ausführungen sind Teil der Netzbaumaßnahme, bei der bereits letztes Jahr neue Erdkabel vom neuen Bauhof Immenstaad bis zur Fritz-Kopp-Straße mit Querung der Bundesstraße B 31 verlegt wurden. Nächstes Jahr folgt dazu noch die restliche Ausbaustrecke bis zum „Seminar Hersberg“. Sobald dann die Versorgung über die neuen Erdkabel in Betrieb ist, kann auch die entsprechende Freileitung demontiert werden.

Mit diesem Modernisierungsprojekt wird das Stromnetz für die Bedarfe der Zukunft gerüstet. Das dient der Versorgungssicherheit in der Region.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen