10. September 2020

Netze BW behebt Wasserrohrbruch in Stuttgart-Zuffenhausen

Update 15:00 Uhr:

Seit ca. 15 Uhr werden alle Häuser wieder mit Trinkwasser aus dem Netz versorgt. Dafür wurde eine andere Leitung genutzt, da die eigentliche Schadensstelle aufgrund der großen Durchfeuchtung des Bodens erst in den nächsten Tagen repariert werden kann. In den Häusern mit vollgelaufenen Kellern laufen die Instandsetzungsarbeiten.


Stuttgart. Im Stuttgarter Stadtteil Zuffenhausen-Mönchsberg ist heute Nacht eine 40 Zentimeter dicke Wasserleitung gebrochen. Das austretende Wasser floss unter anderem in mehrere Häuser in der Künzelsauer Straße und überflutete angrenzende Grünflächen. Der Entstördienst der Netze BW stellte die betroffene Leitung noch in den frühen Morgenstunden ab. Im Moment wird die genaue Fehlerstelle lokalisiert und anschließend repariert.

Für die Anwohner im weiteren Umkreis war der Rohrbruch durch einen zeitweise stark verringerten Druck im Wassernetz spürbar. Inzwischen wird der Bereich von einer anderen Leitung versorgt, so dass der Druck sich derzeit nach und nach wieder aufbaut. Acht Mehrfamilienhäuser in der Schrozberger Straße und Hofäckerstraße können erst wieder versorgt werden, wenn das beschädigte Rohr gefunden und repariert wurde. Die Bewohner werden von der Netze BW mit Mineralwasser versorgt.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen