Netzanschluss

Häufige Fragen zum Thema Netzanschluss

Alle Services und Antworten auf die relevantesten Fragen im Überblick

Thema "Mehrspartenanschluss"

Besteht die Möglichkeit, die Mehrspartenhauseinführung mit den zugehörigen Mantelrohren selbst zu beschaffen, und falls ja, wird dafür ein Preisnachlass auf meinen Neuanschluss gewährt?

Ja, die Möglichkeit besteht. Sie können die Mehrspartenhauseinführung, die Mantelrohre selbst beschaffen und verlegen. Auch die Tiefbauarbeiten können in Eigenleistung durchgeführt werden. Diese Kosten fallen dann bei einem Neuanschluss durch die Netze BW nicht an. Sie sollten allerdings folgendes beachten:

- Tiefbauarbeiten zur Herstellung Ihres Netzanschlusses auf Ihrem Grundstück sowie der Mauerdurchbruch müssen unseren Voraussetzungen entsprechen und uns vor Beginn der Arbeiten mitgeteilt werden.
- Bei Eigenleistungen sind Sie für die fachgerechte Herstellung des Mauerdurchbruchs und der Tiefbauarbeiten vollumfänglich verantwortlich.
- Kosten für Mehraufwendungen aufgrund einer nicht fachgerechten Ausführung der Eigenleistungen werden Ihnen als Anschlussnehmer zusätzlich in Rechnung gestellt.

Daher empfehlen wir Ihnen: Lassen Sie alles aus einer Hand durch uns herstellen.

War dies hilfreich?
Danke für das Feedback!

Verwandte Themen

Was ist eine Wand- bzw. Bodeneinführung?

Ist es möglich, statt einer Mehrspartenhauseinführung ein Kanalgrundrohr (KG-Rohre) zu verwenden?

Wann werden überbaubare Mantelrohre im Vergleich zu nicht überbaubaren Mantelrohren benötigt und wie unterscheiden sich dabei die Kosten?

Muss die Mehrspartenhauseinführung immer mit vier Sparten ausgestattet sein, oder reicht es auch, wenn weniger Sparten vorhanden sind?

Wo erhalte ich die Mehrspartenhauseinführung (MSH)?

Wer baut die Mehrspartenhauseinführung (MSH) ein?

Alle Hilfethemen

Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler
Netzanschluss
Elektromobilität
Stromeinspeisung
Zähler