Die Strom- und Gasversorgung ist sicher

Wir alle verfolgen mit Sorge die Entwicklung bei der Ausbreitung des Corona-Virus. Bei der Netze BW nehmen wir unsere Verantwortung als Betreiberin von Strom- und Gasnetzen in Baden-Württemberg sehr ernst.

Deshalb haben wir frühzeitig personelle und technische Maßnahmen getroffen, dieser Verantwortung auch in der aktuellen Situation gerecht zu werden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es durch die Pandemie keinerlei Einschränkungen bei der Versorgung mit Strom und Gas. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Leitstellen, den Regional- und Bezirkszentren und den regionalen Entstördiensten sind dafür in unserem gesamten Netzgebiet für Sie im Einsatz.

Wir kümmern uns drum – versprochen!

Zertifikate der Netze BW GmbH

Technisches Sicherheitsmanagement

Das Technische Sicherheitsmanagement (TSM) ist eine freiwillige Selbstverpflichtung für Netzbetreiber, um eine rechtssichere Organisation des Unternehmens und die Einhaltung aller Gesetze, Vorschriften und Normen zu gewährleisten. Die Netze BW GmbH ist in allen Bereichen TSM-zertifiziert.

Energie- und Umweltmanagement

Die Netze BW GmbH wurde nach ISO 14001 und 50001 zertifiziert und steht für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung.

Arbeitsschutz

Die Netze BW GmbH wurde für die erfolgreiche Einführung eines Arbeitsschutz-Management-Systems zertifiziert.

Zertifizierung für die Umsetzung des IT-Sicherheitskatalogs

Die Netze BW GmbH wurde erfolgreich zum IT-Sicherheitskatalog nach ISO 27001 (Informationssicherheit), gemäß den Anforderungen §11 Abs. 1a EnWG, der Bundesnetzagentur geprüft.

Goldener WEB-Award für unsere Internetseite

Die Internetseite der Netze BW GmbH wurde von einer unabhängigen Werbeagentur im Auftrag des Branchenverbands ARGE DV e.V. analysiert. Bewertet wurden unter anderem Datenschutz, Struktur, Suchmaschinenoptimierung und Kundenfreundlichkeit. Wir freuen uns sehr, dass unsere Seite mit dem Web-Award in Gold ausgezeichnet wurde.

Anwendung lädt