Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Einspeiseumspannwerk

Sparte Dienstleistungen der Netze BW GmbH

Unsere Flyer zur WindEnergy

22. bis 25. September 2026, Messe Hamburg

Unsere Expertinnen und Experten beraten Sie gerne!

WindEnergy in Hamburg

Als Dienstleistungssparte der Netze BW GmbH planen, projektieren, bauen und betreiben wir kritische Infrastruktur für unsere Kundinnen und Kunden. Wir bieten EE-Projektgesellschaften, Stadtwerken, Industriekunden und Kommunen ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um Strom-, Gas-, Wasser-, Wärme- und Telekommunikationsnetze sowie verschiedenste Schutzprodukte. Mit unseren Konzepten und Lösungen realisieren wir die Visionen unserer Kundinnen und Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse – zuverlässig, wirtschaftlich und sicher.

110kV-PowerSystem

Das standardisierte 110/30- bzw. 110/20-kV-Umspannwerk für Wind- und Solarparks kann durch modulare und leistungsabhängige Komponenten genau auf die Anforderungen des jeweiligen Erneuerbare-Energien-Projekts zugeschnitten werden. Es ermöglicht eine technisch ausgereifte, wirtschaftliche Direkteinspeisung ins Hochspannungsnetz wie auch die Einbindung von Batteriespeichern.

Das Umspannwerk errichten wir schlüsselfertig inklusive Genehmigungsplanung und kümmern uns um alle anfallenden Aufgaben von Planung und Projektierung über den Bau bis hin zur Inbetriebnahme. Des Weiteren projektieren und bauen wir Mittelspannungsanlagen, die ebenfalls auf die technischen Anforderungen moderner Wind- und Solarparknutzung ausgelegt sind. Selbstverständlich bieten wir auch die Betriebsführung aller Mittel- und Hochspannungsanlagen mit Übernahme der Anlagenverantwortung. Außerdem bauen wir die wind- und solarparkinterne Verkabelung, binden den Wind- bzw. Solarpark in das Netz des regionalen Netzbetreibers ein und zertifizieren am Ende die gesamte Anlage.

Anwendung lädt