03. Mai 2021

Erdgasversorgung in Schwieberdingen wird ausgebaut

Netze BW verlegt neue Versorgungsleitungen in der Liegnitzer Straße

Schwieberdingen. Die Netze BW GmbH baut die Erdgasversorgung in Schwieberdingen aus und verlegt neue Kunststoff-Rohrleitungen in der Liegnitzer Straße. So erhalten weitere Haushalte die Möglichkeit, sich an das Erdgasnetz anschließen zu lassen.

Die Baumaßnahmen beginnen am Montag, 10. Mai, an der Wendeplatte auf Höhe von Hausnummer 50. Von dort aus werden die Erdgasversorgungsleitungen mit einer Gesamtlänge von etwa 180 Metern in zwei Bauabschnitten bis zum Gebäude Liegnitzer Straße 11 verlegt. Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben. Die Straße bleibt befahrbar, muss allerdings halbseitig gesperrt werden. Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Im Bereich der Baustelle fallen außerdem die Parkmöglichkeiten weg. Ein- und Ausfahrten werden durch das Auflegen von Stahlplatten aber benutzbar bleiben. Für die Beeinträchtigungen bittet die Netze BW um Verständnis. Bei planmäßig Verlauf werden die Arbeiten bis voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen sein. Sollte es noch kurzfristige Anschlusswünsche von Anwohner:innen geben, die bislang nicht eingeplant sind, könnte sich die Bauphase auch noch verlängern.

Für alle Fragen rund um die Erdgasversorgung stehen den Bürger:innen von Schwieberdingen die Mitarbeiter:innen der Netze BW in Korntal-Münchingen unter Telefon: 07150-9137-56590 oder E-Mail: anschlussservice-swn@netze-bw.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Anschlusskosten und zu aktuellen Fördermöglichkeiten bei einer Heizungsumstellung gibt es auch auf der Homepage des Unternehmens unter: www.netze-bw.de/netzanschluss/gas.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen

10. April 2024

In Owingen werden „graue Flecken“ beseitigt