07. Mai 2021
Netze BW erneuert das Stromnetz in Zell unter Aichelberg
Weitere Straßen werden an die Versorgung über Erdkabel angeschlossen
Zell unter Aichelberg. Die Netze BW GmbH setzt ihre Erneuerungsmaßnahmen im Stromnetz von Zell unter Aichelberg fort und verlegt neue Niederspannungs- und Hausanschlusskabel in der Hohenstaufenstraße und der Pliensbacher Straße. So erhalten alle Haushalte, die dort noch über die Freileitung versorgt sind, die Möglichkeit sich an die Stromversorgung über Erdkabel anschließen zu lassen. Um Synergien zu nutzen, erneuert die Gemeinde im Rahmen dieser Arbeiten auch ihre Straßenbeleuchtungskabel und Lichtmasten.
Der Tiefbau beginnt am Montag, 17. Mai in der Hohenstaufenstraße. Sie erhält auf der gesamten Länge von der Rosenstraße bis zur Frühlingsstraße neue Erdkabel. Gearbeitet wird konventionell im offenen Graben, dadurch kann es zu leichten Verkehrsbehinderungen und dem Wegfall von Parkplätzen kommen. In der Pliensbacher Straße sieht es etwas anders aus. In dem betroffenen Bereich von der Straße Im Auchert bis zur Kreuzung mit der Frühlingstraße/Schillerstraße können die Gebäude an ein bereits bestehendes Erdkabel angeschlossen werden. Hier sind nur einzelne punktuelle Aufgrabungen notwendig, da für die Straßenquerungen vorhandene Leerrohre genutzt werden können. Die Netze BW bittet um Verständnis für mögliche Beeinträchtigungen.
Bei planmäßigem Verlauf werden die Baumaßnahmen Mitte Juli abgeschlossen sein. Diese Modernisierung dient der Versorgungssicherheit vor Ort.
Sobald dann auch die Hausanschlüsse in den Gebäuden umgestellt sind, können die nicht mehr benötigten Freileitungen inklusive Dachständer abgebaut werden.
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

18. Juni 2025
Neuer bunter Blickfang in Remchingen

27. Mai 2025
Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region

22. Mai 2025
Vertrag von Bodo Moray verlängert

13. Mai 2025