24. September 2021

Netze BW investiert in das Stromnetz von Weilheim an der Teck

Freileitungen werden durch Erdkabel ersetzt

Weilheim an der Teck. Die Netze BW GmbH rüstet das Stromnetz von Weilheim an der Teck für die Zukunft. Dazu werden in mehreren Straßenzügen die bestehenden Freileitungen nach und nach durch Erdkabel ersetzt.

Ab dem 27. September wird dazu in der Unteren Mühlstraße, von der Scholderstraße kommend, ein neues Erdkabel verlegt. Gleichzeitig werden auch Leerrohre für das Glasfasernetz der Telekom mit in den Graben gelegt und das Kabel für die Straßenbeleuchtung erneuert.

Ebenfalls ab dem 27. September beginnt eine zweite Baumaßnahme. Hier wird in der Unteren Grabenstraße ein neues Erdkabel verlegt. Die Baustelle erstreckt sich auf einer Länge von etwa 85 Metern zwischen den Grundstücken Hausnummer 8 bis 18. Auch hier werden die Bauarbeiten genutzt, um gleichzeitig Leerrohre für das Glasfasernetz der Telekom zu verlegen.

Ende Oktober sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Teils fallen während der Bauzeit Parkplätze weg. Die Netze BW bittet die Anwohner um Verständnis.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen