Zum Inhalt springen Zum Footer springen

16. Dezember 2025

Großer Respekt fürs Ehrenamt: Spende für die Sigmaringer Tafel

Netze BW unterstützt zum Jahresende wieder fünf soziale Einrichtungen mit insgesamt 10.000 Euro

Sigmaringen. Mit ihrer alljährlichen Spendenaktion unterstützt die Netze BW GmbH zu Weihnachten traditionell sozial tätige Vereine und Institutionen. Die Gesamtspendensumme von 10.000 Euro wird erneut auf fünf regionale Einrichtungen verteilt. Empfänger einer dieser Weihnachtsspenden ist in diesem Jahr die „Sigmaringer Tafel“ des DRK-Kreisverband Sigmaringen e.V. Die Spende wird dort mit viel Freude aufgenommen.

„Die Sigmaringer Tafel leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft, indem sie dafür sorgt, dass Lebensmittel dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Der Netze BW ist es ein besonderes Anliegen, solches soziales Engagement vor Ort zu unterstützen – gerade in der Weihnachtszeit“, erklärt Netze BW-Kommunalberater Christoph Hahn. „Deshalb verzichten wir seit einigen Jahren auf die Geschenke an Geschäftspartner und setzen stattdessen auf gezielte Unterstützung sozialer Einrichtungen.“

Die Sigmaringer Tafel hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen, die von Supermärkten, Bäckereien und anderen Betrieben gespendet werden. Neben der Versorgung mit Lebensmitteln bietet die Tafel auch einen Ort der Begegnung und des Austauschs für Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden. Mit viel Engagement und Unterstützung durch ehrenamtliche Helfer*innen trägt die Sigmaringer Tafel dazu bei, dass in der Region niemand auf eine warme Mahlzeit verzichten muss.

Weitere Informationen:Sigmaringer Tafel - DRK-Kreisverband Sigmaringen e. V.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Beim Rundgang (v.l.n.r.): Tina Argento (Ltr. RZ Baden), Jürgen Louis (BM Rheinhausen), Bodo Moray (GF Netze BW), Hanno Hurth (Landrat Kr. Emmendingen) & Stefanie von Andrian-Werburg (Ltr. Real Estate EnBW).

23. Januar 2026

Netze BW weiht nachhaltigen Neubau in Rheinhausen ein

Unterzeichnung des neuen Stromkonzessionsvertrags in Grundsheim: Vorne (v. l. n. r.): Jens Gehrt, ,Leiter Regionalmanagement bei Netze BW, und Bürgermeister Uwe Handgrätinger. Hinten (v. l. n. r.): Jürgen Müller, Regionalmanager Netze BW, und Joachim Heppner, Kommunalberater Netze BW.

15. Januar 2026

Netze BW bleibt weiterhin für das Stromnetz in Grundsheim verantwortli ...

Unterzeichnung des neuen Stromkonzessionsvertrags in Wiernsheim: vorne (v. l. n. r.): Bürgermeister Matthias Enz und Jens Gehrt, Leiter Regionalmanagement bei Netze BW. Hinten (v. l. n. r.): Kommunalberater Tino Stutz, Kämmerer Florian Wessinger und Regionalmanagerin Verteilnetze Any Schlatterer.

18. Dezember 2025

Wiernsheim und Netze BW bleiben Partner

v.r.n.l: Armina Kovacevic, Leiterin der fünf Tafeln der Caritas Fils-Neckar-Alb; Roswita Marin, stv. Marktleitung Tafelladen Esslingen und Mischa Allgaier, Netze BW Kommunalberater.

18. Dezember 2025

Hilfe, die ankommt: Engagement der Caritas Fils-Neckar-Alb gewürdigt