19. Oktober 2021
Netze BW setzt die Modernisierung des Jettinger Stromnetzes fort
Gebäude werden an die Versorgung über Erdkabel angeschlossen
Jettingen. Die Netze BW GmbH setzt die Arbeiten zur Erneuerung des Stromnetzes in Jettingen-Oberjettingen fort und verlegt ab Dienstag, 2. November, neue Stromkabel in der Nagolder Straße, der Wittumstraße und im Seitenweg. So können weitere Haushalte an die Versorgung über Erdkabel angeschlossen werden.
Der Tiefbau erfolgt konventionell im offenen Graben. Dabei werden zunächst neue Niederspannungskabel in der Nagolder Straße zwischen den Grundstücken Hausnummer 28 und 42 in die Erde gelegt. Danach geht die Baumaßnahme weiter um das Karree von der Einmündung der Seitenstraße in die Wittumstraße, diese weiter Richtung Westen und dann über den Verbindungsweg wieder zurück zur Nagolder Straße. In der Wittumstraße wird dann auch gleich das dortige Mittelspannungskabel durch ein neues ersetzt. Alle Gebäude an der Verlegetrasse werden an das neue Erdkabelnetz angebunden. Zu einem späteren Zeitpunkt können dann auch die nicht mehr benötigten Freileitungen und Dachständer demontiert werden.
Während der Bauausführungen müssen sowohl die Nagolder- als auch die Wittumstraße in den betroffenen Abschnitten halbseitig gesperrt werden. Eine Signalanlage regelt dann den Verkehr. Die Netze BW bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, kann die Baumaßnahme Mitte Dezember beendet werden.
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung
22. Oktober 2025
Bart Simpson und SpongeBob Schwammkopf kommen nach Sulzfeld
10. Oktober 2025
Netze BW weiht nachhaltiges Bürogebäude am Standort Altbach ein
06. Oktober 2025
Netze BW veröffentlicht vorläufige Netzentgelte für 2026
29. September 2025