01. April 2021
Netze BW verlegt neue Stromkabel in Bondorf
Baumaßnahme im Starenweg und der Lerchenstraße
Bondorf. Die Netze BW GmbH erneuert das Stromnetz in Bondorf und tauscht ab Mitte April sanierungsbedürftige Mittelspannungskabel im Starenweg und der Lerchenstraße gegen neue Stromkabel aus. Diese Modernisierung dient der Versorgungssicherheit vor Ort.
Die Tiefbauarbeiten verlaufen von der Umspannstation ‚Starenweg 1‘ über den Verbindungsweg bis zur Umspannstation ‚Lerchenstraße 2‘. Auf dem ersten Teil der Strecke werden dabei Leerrohre verlegt, in die die neuen Mittelspannungskabel eingezogen werden. In der Lerchenstraße erfolgt die Verlegung der neuen Erdkabel dann direkt im Gehweg. Zudem wird bei dieser Maßnahme gleich ein Leerrohrverband für eine spätere Nutzung in die Erde gelegt.
Gearbeitet wird konventionell in offener Bauweise. Deshalb müssen der Starenweg und der Fußweg während der jeweiligen Bauphase komplett gesperrt werden. Die Zufahrten für die Anwohner sind jederzeit möglich, können aber werktags zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr eventuell mit kürzeren Wartezeiten verbunden sein. Für die Lerchenstraße ist eine Sperrung des Gehwegs sowie eine halbseitige Straßensperrung geplant. Im Bereich der Baumaßnahme ist das Parken nicht möglich. Die Netze BW bittet Anlieger und Verkehrsteil-nehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen. Wenn alles planmäßig verläuft, können die Arbeiten im Juni abgeschlossen werden.
Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

15. Juli 2025
Kunst trifft Technik: Trafostation in Markgröningen ist jetzt ein Kuns ...

15. Juli 2025
Aus alt wird modern: Neue Umspannstation ersetzt Turmstation

14. Juli 2025
Gemeinde Wehingen und Netze BW bleiben Partner

10. Juli 2025