Zum Inhalt springen Zum Footer springen

05. August 2024

Netze BW verlegt neue Mittelspannungskabel in der Julius-Bauser-Straße

Empfingen. Die Netze BW GmbH verlegt neue Mittelspannungskabel in der Julius-Bauser-Straße. Der im Bereich „Alte Kaserne“ geplante Ladepark für Elektroautos macht diesen Netzausbau notwendig. Um Synergien zu nutzen, verlegt die Gemeinde Empfingen im Zuge der Baumaßnahme Leerrohre für den Breitbandausbau mit. Geplanter Baustart ist Montag, 19. August.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten führt die Firma Küntzler Tiefbau GmbH durch; sie finden auf einer Gesamtlänge von rund 250 Metern in offener Bauweise im Gehwegbereich statt. Die Trasse verläuft vom Dommelsberger Weg bis zum Verbindungsweg zur Dettenseer Straße. Während der Baumaßnahme ist in diesem Bereich mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Außerdem werden Parkplätze im Baustellenbereich für die Dauer der Arbeiten nicht zur Verfügung stehen. Die Netze BW bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

Die Bauarbeiten finden in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung Empfingen statt. Wenn alles planmäßig verläuft, wird die Baumaßnahme voraussichtlich bis Mitte September 2024 abgeschlossen sein.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Bürgermeister Jens Hübner von Markgröningen und Kevin Schlund von Netze BW stehen vor der neuen Trafostation

15. Juli 2025

Kunst trifft Technik: Trafostation in Markgröningen ist jetzt ein Kuns ...

Bürgermeister Thomas Maag, Amtsleiter Marco Naß, Regionalmanagerin Any Schlatterer, Baukoordinator Reiner Eisenmann und Elektromonteur André Schuster stehen gemeinsam vor der neuen Umspannstation der Netze BW.

15. Juli 2025

Aus alt wird modern: Neue Umspannstation ersetzt Turmstation

Im Vordergrund: Bürgermeister Gerhard Reichegger (rechts) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Wehingen. Dahinter Thomas Schlegel (links) und Stephan Einsiedler von der Netze BW.

14. Juli 2025

Gemeinde Wehingen und Netze BW bleiben Partner

Ortsvorsteher Ulrich Eisenhardt, Kevin Schlund, Regionalmanager Netze BW, und Bürgermeisterin Helena Österle stehen vor neu gestalteter Trafostation in Aidlingen

10. Juli 2025

Netze BW bringt Farbe ins Ortsbild – Trafostation in Aidlingen künstle ...