Zum Inhalt springen Zum Footer springen

04. November 2024

Leitungsarbeiten in der Bahnhofstraße in Weissach

Netze BW installiert neue Umspannstation

Weissach. Die Netze BW verstärkt das Stromnetz in Weissach. Dazu werden in der Bahnhofstraße eine neue Umspannstation aufgestellt und die Stromleitungen erneuert. Die bisherige Turmstation im Wasserschutzgebiet (Mühlbergstraße) wird danach vom Netz genommen.

Die Bauarbeiten beginnen bereits im November. Die neue Umspannstation wird auf Höhe der Bahnhofstraße 56 aufgestellt. Auf einer Länge von 435 Metern von Hausnummer 37 ortsauswärts bis zur nächsten Straßenkreuzung werden außerdem neue Nieder- und Mittelspannungskabel verlegt. Die Gemeinde Weissach wird auf der gesamten Trasse ein Leerrohr mitverlegen. Für die Bauarbeiten muss die Bahnhofstraße zeitweise gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Die bisherige Turmstation wird dann im kommenden Jahr vom Netz genommen. Dabei muss die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen wer-den. Die betroffenen Kunden werden rechtzeitig informiert.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

v.r.n.l: Armina Kovacevic, Leiterin der fünf Tafeln der Caritas Fils-Neckar-Alb; Roswita Marin, stv. Marktleitung Tafelladen Esslingen und Mischa Allgaier, Netze BW Kommunalberater.

18. Dezember 2025

Hilfe, die ankommt: Engagement der Caritas Fils-Neckar-Alb gewürdigt

v.l.n.r. Christoph Hahn, Netze BW Kommunalberater und Uwe Müller, Leiter der Sigmaringer Tafel

16. Dezember 2025

Großer Respekt fürs Ehrenamt: Spende für die Sigmaringer Tafel

Zum Foto, v. l. n. r.: Markus Mayer von der Netze BW sowie Dieter Dannhaus, Ingrid Lemke, Reinhard Henn (Vorsitzender) und Joachim Reis vom Tafelladen Riedlingen.

12. Dezember 2025

Tafel Riedlingen erhält Spende zur Weihnachtszeit

v. l. n. r.: Netze BW Kommunalberater Alexander Fucker (1. v. l.) überreicht den Spendenscheck an Geschäftsführerin Christiane Hammoudi (2. v. l.) und die sozialpädagogische Leiterin Sonja Wawszczak (3. v. l.). Mit dabei war auch Jakob Huber, Leiter des Regionalzentrums Neckar-Franken (4. v. l.).

05. Dezember 2025

Weihnachtliche Spende für den DRK-Kreisverband Mannheim