Zum Inhalt springen Zum Footer springen

04. November 2024

Leitungsarbeiten in der Bahnhofstraße in Weissach

Netze BW installiert neue Umspannstation

Weissach. Die Netze BW verstärkt das Stromnetz in Weissach. Dazu werden in der Bahnhofstraße eine neue Umspannstation aufgestellt und die Stromleitungen erneuert. Die bisherige Turmstation im Wasserschutzgebiet (Mühlbergstraße) wird danach vom Netz genommen.

Die Bauarbeiten beginnen bereits im November. Die neue Umspannstation wird auf Höhe der Bahnhofstraße 56 aufgestellt. Auf einer Länge von 435 Metern von Hausnummer 37 ortsauswärts bis zur nächsten Straßenkreuzung werden außerdem neue Nieder- und Mittelspannungskabel verlegt. Die Gemeinde Weissach wird auf der gesamten Trasse ein Leerrohr mitverlegen. Für die Bauarbeiten muss die Bahnhofstraße zeitweise gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Die bisherige Turmstation wird dann im kommenden Jahr vom Netz genommen. Dabei muss die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen wer-den. Die betroffenen Kunden werden rechtzeitig informiert.

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Stefan Vogel (Teamleiter Netzbetrieb der Netzregion Enz-Murg), Julia Wieland (Bürgermeisterin Remchingen), Any Schlatterer (Regionalmanagerin Netze BW)  stehen vor einer mit Graffiti neugestalten Trafostation.

18. Juni 2025

Neuer bunter Blickfang in Remchingen

Übergabe Bauantrag mit Vertretern der Kommune Östringen, der EnBW und Netze BW.

27. Mai 2025

Östringen wird ein wichtiger Standort der Netze BW in der Region

Porträt von Bodo Moray - Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Netze BW GmbH

22. Mai 2025

Vertrag von Bodo Moray verlängert

Vertragsunterschrift zwischen Vertreterinnen der Gemeinde Schönaich und Netze BW

13. Mai 2025

Schönaich und Netze BW setzen bewährte Partnerschaft fort