Zum Inhalt springen Zum Footer springen

02. Dezember 2022

Sozialstation Östlicher Main-Tauber-Kreis freut sich über Weihnachtsspende

Netze BW fördert auch in diesem Jahr wieder fünf Einrichtungen mit je 2.000 Euro

Weikersheim / Niederstetten / Creglingen. Zum Jahresende führt die Netze BW GmbH wieder ihre Weihnachtsspendenaktion durch. Empfänger einer dieser Weihnachtsspenden ist die Sozialstation Östlicher Main-Tauber-Kreis, deren Trägerin die Evang. Verbundkirchengemeinde Weikersheim-Neubronn ist. Am Standort Niederstetten wurde die Spende von Geschäftsführerin Monika Wiehl entgegengenommen.

Die Sozialstation bietet kranken, alten und pflegebedürftigen Menschen Hilfe und Unterstützung im häuslichen Bereich. Für die Durchführung aller ärztlich verordneten Leistungen, je nach Verordnung auch mehrmals täglich, gibt es eine 24 Stunden Rufbereitschaft. Die Mitarbeiter*innen unterstützen Familien bei der Betreuung und Versorgung von Menschen mit Demenz.

Die Netze BW hat schon vor einigen Jahren begonnen, vor Weihnachten regionale Projekte und soziale Einrichtungen zu unterstützen, die sich durch ihr großes Engagement in den Bereichen Soziales und Umwelt auszeichnen. „Diese gezielte Hilfe ist uns wichtig“, berichtet Kommunalberater Jonathan Schmidt. „Aus diesem Grund verzichten wir auch wieder auf Geschenke an einzelne Kunden und Geschäftspartner und fördern fünf regionale Einrichtungen mit einer Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro.“

Weitere Informationen: www.sozialstation-mtk.de

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Bürgermeister Jens Hübner von Markgröningen und Kevin Schlund von Netze BW stehen vor der neuen Trafostation

15. Juli 2025

Kunst trifft Technik: Trafostation in Markgröningen ist jetzt ein Kuns ...

Bürgermeister Thomas Maag, Amtsleiter Marco Naß, Regionalmanagerin Any Schlatterer, Baukoordinator Reiner Eisenmann und Elektromonteur André Schuster stehen gemeinsam vor der neuen Umspannstation der Netze BW.

15. Juli 2025

Aus alt wird modern: Neue Umspannstation ersetzt Turmstation

Im Vordergrund: Bürgermeister Gerhard Reichegger (rechts) und Daniel Jundt, Netze BW, unterzeichnen den neuen Stromkonzessionsvertrag für Wehingen. Dahinter Thomas Schlegel (links) und Stephan Einsiedler von der Netze BW.

14. Juli 2025

Gemeinde Wehingen und Netze BW bleiben Partner

Ortsvorsteher Ulrich Eisenhardt, Kevin Schlund, Regionalmanager Netze BW, und Bürgermeisterin Helena Österle stehen vor neu gestalteter Trafostation in Aidlingen

10. Juli 2025

Netze BW bringt Farbe ins Ortsbild – Trafostation in Aidlingen künstle ...