Mit vollem Einsatz für das Netz der Zukunft

Karriere im Bereich Netzanschluss

Werde mit deiner Power Teil unseres Teams im Netzanschluss! In einem abwechslungsreichen Job gestaltest du aktiv die Energiewende mit und bringst unsere Kund*innen an das Netz der Zukunft.

Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation

Die Infrastruktur der Zukunft beginnt mit der Netze BW. Ob Kommunen, Unternehmen oder Privatkund*innen – wir bieten allen einen Zugang zur Energie von morgen. Mit vollem Einsatz und intelligenten Netztechnologien. Damit das ganze Land bei Netzausbau auf uns bauen kann. Das ist Netzwork. Und davon soll auch immer die Gemeinschaft, Mensch und Umwelt profitieren. Deshalb ist ressourcenschonendes und nachhaltiges Handeln bei uns tägliche Praxis. Fehlst nur noch du: Schließ dich an!

Jobs in den Bereichen Stromeinspeisung und Anschlussservice

Du bringst die Energiewende nach Hause

Anschluss erneuerbare Energien: Dein Job im Bereich Stromeinspeisung

Durch die Photovoltaik-Pflicht in Baden-Württemberg steigt die Anzahl der Anlagen rasant. Bei der Netze BW sorgst du dafür, dass der Strom aus erneuerbaren Energien ins Netz eingespeist werden kann. Aus Anlagen aller Art. Denn für die Überkapazität an Strom gibt´s eine Einspeisevergütung zum Festpreis.

Voller Energie an der Zukunft arbeiten

Betreuung Netzanschlüsse: Dein Job im Bereich Anschlussservice

Mit deinem Team kümmerst du dich darum, dass Strom und Gas zuverlässig fließen. Gemeinsam sorgen wir für die Steuerung, das Management und die operative Abwicklung sämtlicher Anschluss- und Anlagenbearbeitungsvorgänge für Bezugsanlagen im Strom- und Gasnetz. Im Team bringst du auch die Elektromobilität in Fahrt, indem du für die optimale Ladeinfrastruktur sorgst.

Bei der Netze BW bin ich daheim!

Doris Miller

„Mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice kann ich meinen Arbeitsalltag individuell gestalten, wir sind ein starkes Team, wir gestalten und treiben Veränderung voran!“

Die Netze BW bedeutet für mich, jeden Tag was Neues zu erleben!

Ali Marzouk

„Das Gefühl und die Sicherheit mit meiner täglichen Arbeit was zu bewirken und dadurch ein Teil der Energiewende zu sein, spornt mich an!“

Von starken Vorteilen profitieren – rundum bestens versorgt bei der Netze BW:

Benefits

Stabile Leitungen, starke Leistungen

Bei der Netze BW erwarten dich viele attraktive Leistungen, wie zum Beispiel ein faires Gehalt bei einer 36-Stunden-Woche, eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Erfolgsbeteiligung.

Weiterentwicklung

Ausblicke entdecken, Horizonte erweitern

Weiterbildungen, Trainings, Zuschüsse – bei der Netze BW kannst du nicht nur Hochspannungsmasten hinaufklettern, sondern auch deine eigene Karriereleiter.

Work-Life-Balance

Hochspannung durch Entspannung

Wer alles gibt, muss auch viel zurückbekommen. Deshalb legen wir Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel durch flexible Arbeitszeiten oder Kinderbetreuung.

Häufig gestellte Fragen zur Karriere bei der Netze BW

Noch was unklar zu deiner Karriere bei uns?

Du hast noch offene Fragen? Dann schau einfach in unseren FAQ vorbei oder schreib uns eine E-Mail an recruiting@netze-bw.de.

Karriere bei der Netze BW

Die Netze BW ist dein Arbeitgeber für Jobs, die wirklich was bewirken. Entdecke die verschiedenen Bereiche, Vorteile und Angebote.

Anwendung lädt