06. August 2020

Bunter Blickfang am Kindergarten in Heiningen

Heiningen. Heiningen wird immer bunter. Nun hat die Netze BW GmbH auch die Trafostation am Kindergarten in der Dürnauer Straße farbig gestalten lassen. Mit lustigen Tieren können hier die Kinder - aber auch die Erwachsenen - in den Dschungel eintauchen.

Um wilden Sprayern zuvorzukommen und eintönigem Grau entgegenzuwirken, bat die Netze BW erneut den Eschbacher Werbemittelgestalter und Graffiti-Künstler, Reinald Pehla, diese Trafostation professionell zu verschönern. Bürgermeister Norbert Aufrecht begrüßt diese Aktion ausdrücklich: “Da diese Umspannstation mitten auf dem Kindergartengelände steht, freuen wir uns doppelt. Neben dem Verhindern von unschönen Schmierereien war es für uns auch wichtig für die Mädchen und Jungen einen bunten Blickfang und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Das ist dem Künstler bestens gelungen.“ „Es ist bereits sein fünftes Kunstwerk auf einem technischen Bau der Netze BW in der Region. Statt unansehnlicher Wandflächen haben wir jetzt echte optische Highlights!“ betont auch Mischa Allgaier, Kommunalberater der Netze BW.

Weitere bunt bemalte Trafostationen in der Region stehen:

  • In der Daimlerstraße 7 in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in den Bühlgärten in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in der Kurzländstraße in Heiningen (Künstlerin Nadine Natterer, alias „Miss Mate“),
  • in der Alten Hegenloher Straße in Reichenbach an der Fils (Künstler Reinald Pehla) und
  • in der Reuschstraße 33 in Heiningen (Künstler Reinald Pehla).

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

25. September 2020

Esslingen: Netze BW verlegt neue Stromleitungen

24. September 2020

Neue Stromleitung in Esslingen-Mettingen

Neue Stromleitung in Esslingen-Mettingen

v.l.n.r. Bürgermeister Sascha Krötz, Graffiti-Künstler Reinald Pehla und Kommunalberater Mischa Allgaier freuen sich über das neue ‚Kunstwerk‘ in Schlierbach (Quelle: Netze BW)

23. September 2020

Bunter Blickfang für Schlierbach

NETZlabor Wasserstoff-Insel

23. September 2020

Netze BW startet mit der Umsetzung des Projektes „Wasserstoff-Insel Öh ...