06. August 2020

Bunter Blickfang am Kindergarten in Heiningen

Heiningen. Heiningen wird immer bunter. Nun hat die Netze BW GmbH auch die Trafostation am Kindergarten in der Dürnauer Straße farbig gestalten lassen. Mit lustigen Tieren können hier die Kinder - aber auch die Erwachsenen - in den Dschungel eintauchen.

Um wilden Sprayern zuvorzukommen und eintönigem Grau entgegenzuwirken, bat die Netze BW erneut den Eschbacher Werbemittelgestalter und Graffiti-Künstler, Reinald Pehla, diese Trafostation professionell zu verschönern. Bürgermeister Norbert Aufrecht begrüßt diese Aktion ausdrücklich: “Da diese Umspannstation mitten auf dem Kindergartengelände steht, freuen wir uns doppelt. Neben dem Verhindern von unschönen Schmierereien war es für uns auch wichtig für die Mädchen und Jungen einen bunten Blickfang und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Das ist dem Künstler bestens gelungen.“ „Es ist bereits sein fünftes Kunstwerk auf einem technischen Bau der Netze BW in der Region. Statt unansehnlicher Wandflächen haben wir jetzt echte optische Highlights!“ betont auch Mischa Allgaier, Kommunalberater der Netze BW.

Weitere bunt bemalte Trafostationen in der Region stehen:

  • In der Daimlerstraße 7 in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in den Bühlgärten in Eschenbach (Künstler Reinald Pehla),
  • in der Kurzländstraße in Heiningen (Künstlerin Nadine Natterer, alias „Miss Mate“),
  • in der Alten Hegenloher Straße in Reichenbach an der Fils (Künstler Reinald Pehla) und
  • in der Reuschstraße 33 in Heiningen (Künstler Reinald Pehla).

Weitere Neuigkeiten aus Kategorie: Pressemitteilung

Wasserstoff-Insel Öhringen (Anlagenteile v. l. n. r.): Mischanlage - Elektrolyseur - Reservespeicher

23. April 2024

Netze BW Projekt zeigt: Erdgasnetz ist bereit für Beimischung von Wass ...

Dr. Jörg Reichert (Foto: Energiedienst Holding AG)

18. April 2024

Jörg Reichert wird CEO von Netze BW

15. April 2024

Gasleitung in der Konrad-Adenauer-Straße wird ausgetauscht

Auf dem Foto von links: Netze BW-GF Bodo Moray, Landrat Hanno Hurth, Bürgermeister Jürgen Louis und Michael Gutjahr, Leiter der Regionalzentren Baden-Franken Netze BW.

12. April 2024

Netze BW erweitert ihren Standort in Rheinhausen