Zum Inhalt springen Zum Footer springen

Unsere Informationen für Sie

Alle

Fragen & Antworten

Wie kann ich eine geplante Erzeugungsanlage hinzufügen?

Nachdem Sie sich erfolgreich in unserem Kundenportal registriert haben, können Sie Ihre geplante Erzeugungsanlage hinzufügen. Hierfür benötigen Sie die PIN, die Sie von uns per Post erhalten haben.

  1. Melden Sie sich im Kundenportal an.

  2. Klicken Sie auf “Neu hinzufügen” und geben Sie dort die PIN ein.

Auf Ihrer persönlichen Startseite im Kundenportal können Sie nun den Status Ihrer geplanten Erzeugungsanlage jederzeit einsehen.

Danke für das Feedback!

Wie füge ich eine Anlage im Kundenportal hinzu?

Wenn Sie noch keine Anlage im Kundenportal haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfen Sie, für welche Anlagen Sie mit uns in Kontakt stehen und welche Sie verwalten möchten.

  2. Je nach Anlagentyp benötigen Sie unterschiedliche Daten. Für einen Zähler benötigen Sie beispielsweise die Vorgangs- bzw. Vertragskontonummer und die Zählernummer, für eine Einspeiseanlage Ihre 14-stellige PIN, die Sie per Schreiben von uns erhalten haben. 

  3. Fügen Sie die gewünschten Anlagen einmalig hinzu. Nur Anlagen, die sich in Ihrem Kundenportal befinden, können Sie verwalten.

Danke für das Feedback!

Was ist das Kundenportal der Netze BW?

Das Kundenportal der Netze BW ist Ihre zentrale Anlaufstelle für verschiedene Online-Services und bietet Ihnen eine Vielzahl von digitalen Dienstleistungen. Die Nutzung des Kundenportals ist nicht nur effizienter, sondern hilft auch, die Umwelt zu schonen, indem auf den postalischen Versand von Dokumenten verzichtet wird.

Danke für das Feedback!

Was ist der PV-Effizienzreport?

Der PV-Effizienzreport bietet Ihnen Transparenz über die Leistung Ihrer Photovoltaikanlage, die Strom in das Netz der Netze BW einspeist. In diesem Report können Sie die Leistung Ihrer Anlage im Vergleich zu den Vorjahren sowei zu anderen Anlagen in Ihrer Region einsehen. Zudem zeigt der Report auf, wie viel CO₂ Sie im Vergleich zu einer konventionellen Stromerzeugung eingespart haben.

Danke für das Feedback!

Welche Informationen benötige ich für die Anfrage einer Photovoltaikanlage im Kundenportal?

Für die Anfrage im Kundenportal zur Anmeldung einer Photovoltaikanlage benötigen Sie folgende Informationen: 

  • Lageplan der Anlage: Ein maßstabsgerechter Lageplan mit Grundstücksgrenzen, der im Geoportal BW erstellt werden kann. 

  • Anlagenleistung und Messkonzept: Lassen Sie sich hierzu von Ihrer Elektrofachkraft oder Ihrem Planungsbüro beraten. 

  • Technische Daten der Anlage: Dies umfasst insbesondere die Angaben zu den verwendeten Modulen und Wechselrichtern. 

  • Zählernummer der Bezugsanlage, falls vorhanden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, die Anfrage zu starten, finden Sie direkt im Kundenportal

Danke für das Feedback!
1 - 5 von 71

Themenseite

Kundenportal

Verwalten Sie bequem Ihre Zähler, Einspeiseanlagen oder erhalten Sie Rechnungen online, gebündelt in Ihrem Kundenportal.